Kameras am JuZe

Kameras am JuZe

Kameras am JuZe

# Neuigkeiten

Kameras am JuZe

Seit Anfang Februar finden sich Kameras am JuZe. Dies ist ein Schritt, der wohl überlegt und durch das Presbyterium der Kirchengemeinde genehmigt wurde.

Seit mehr als einem halben Jahr kommt es rund um das JuZe immer wieder zu Problemen, die sich über klare Gespräche oder Platzverweise durch die Polizei nicht absolut klären lassen. Immer wieder fühlen sich besonders Grundschulkinder ängstlich und unwohl, das JuZe wird mit Hakenkreuzen beschmiert, Hausverweise werden nicht eingehalten und Mitarbeitende werden von Einzelnen bedroht. Das ist ein Verhalten, dass wir so nicht weiter akzeptieren werden. Die klassische Antwort einer ganzen Gruppe "Wir waren das nicht." ist nun nicht mehr möglich.

Die Kameras sind zurzeit noch nicht aktiv, da zurzeit die letzten Formulierungen für die Anfoderungen an die Datenschutzgesetze noch abgeklärt werden. 

Es wird durch die Kameras nur das Außengelände des JuZe erfasst. Öffentliche Bereiche sind selbstverständlich permanent und nicht reversibel ausgeblendet.

Für Fragen steht Stefan als Leiter der Einrichtung zur Verfügung.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed